Corporate Design

Ein gutes Design spiegelt Ihre Unternehmensidentität wieder und schaft eine klare Positionierung zum Wettbewerb

 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Corporate Design zielt darauf ab, ein Unternehmen visuell einheitlich, konstant und wieder erkennbar zu positionieren. Von der ersten Idee, über die Entwicklung der Design-Mittel, die Erstellung des Firmenlogos bis hin zu Implementierung und Rollout des Designs.

digitalmedia sorgt für einen wirkungsvollen Auftritt Ihrer Organisation. Sie profitieren von einem individuellen, an Ihrer Identität orientierten Auftritt und von Synergien und Einspareffekten, die dieses einheitliches System sehr gut leisten kann.

Mehr als die Summe aller Teile

Ein visuelles Erscheinungsbild setzt sich u.a. aus folgenden Grundelementen zusammen:

  • Logo, Signet bzw. Wortbildmarke (Branding)
  • Corporate Graphic Design (Kommunikationsdesign)
  • Corporate Typography (Werbe-, Gebrauchs- und Lesetypographie)
  • Corporate Picture (Bild bewegt und unbewegt)
  • Corporate Color (Farben)
  • Corporate Industrial Design (Produktdesign)
  • Corporate Architecture (Außen- und Innenarchitektur)
  • Materialien
  • Gestaltungsrichtlinien
  • Implementierung eines CDs

Nutzen eines Corporate Designs:

  • Das CD ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  • Das CD visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz.
  • Das CD profiliert bei den Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit [Mitbewerber, Endkunden, Lieferanten usw.].
  • Das CD ist heute die einzige Möglichkeit, sich in der Flut von Werbung und Informationen am Markt durchzusetzen.
  • Das CD signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  • Das gut gestaltete und organisierte CD setzt Synergieeffekte frei, erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen, erhöht den Bekanntheitsgrad und spart Kosten.
  • Ein gut gestaltetes CD ist wesentlicher Erfolgsbestimmungsfaktor eines vorteilhaften und somit ideell und merkantil gewinnbringenden Images.
  • Ein gut gestaltetes CD motiviert die Mitarbeiter und steigert die Anerkennung und Sympathie [innerhalb und außerhalb].
  • Ein gut gestaltetes und organisiertes CD dient letztendlich dem Image, der Absatzförderung und somit der Erreichung der Unternehmensziele.

nach oben