Print

Eventmanagement und Eventkommunikation

Strategische Planung und erlebnisorientierte Ansprache Ihrer Zielgruppe

Aus der Konsum- wurde die Erlebnisgesellschaft. Zeit ist das wertvollste Gut des 20ten Jahrhunderts und soll im Sinne der Konsumenten gewinnbringend genutzt werden. Die dreidimensionale Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mithilfe von Events im Gegensatz zur eindimensionalen Kommunikation z.B. über klassische Werbung verleiht einer Marke nicht nur ein "Gesicht" sondern macht sie für den Konsumenten greifbar und unterstützt dadurch maßgeblich die Identifikation mit einer Marke sowie deren Glaubwürdigkeit.

Erfolgreiche Eventkommunikation

Erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation mithilfe von Events und Messen erfordert einen strategischen Planungsprozess, der nicht nur im Vorfeld alle relevanten Faktoren analysiert wie z.B. die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und das Instrument inhaltlich (Corporate Behaviour) wie formal (Corporate Identity) auf die übrige Kommunikation abstimmt sondern auch die Einzelmaßnahmen im Rahmen der Umsetzung immer wieder auf ihre ursprünglichen Ziele hin überprüft (Qualitätsmanagement). Zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Optimierung der verschiedenen Maßnahmen sollte zudem nach jeder Einzelmaßnahme eine Evaluierung stattfinden.

digitalmedia bietet Ihnen:

  • Corporate Events
  • Strategische Planung von Veranstaltungen und Events
  • Entwicklung von eigenen Formaten
  • Auswahl und Buchung von Catering, Künstlern und Showacts
  • Messebau, Ton- und Lichttechnik über qualifizierte Partner
  • Live-Kommunikationskonzepte und Live-Übertragungen ins Internet
  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Umsetzung relevanter Medien