QR-Codes

QR steht für quick response, schnelle Antwort – wurden schon 1994 entwickelt und sind eine Art gedruckter Link. Besonders häufig kommen QR-Codes in der Werbung und in Zeitungen vor. Dort stehen sie vor allem für komplizierte oder lange Internetadressen und es lassen sich so schnell zusätzliche Informationen, wie Produktvideos, Websites, Gewinnspiele und andere Anwendungen verlinken.

Der Vorteil: Es geht schneller, gerade bei Links. Einen solchen von Hand einzutippen, um eine Website aufrufen zu können, dauert sehr viel länger. Die Codes müssen auch nicht immer schwarz-weiß sein.

Um die gewünschten Infos zu bekomme benötigt man ein Handy, einen Tablet-PC oder ein Notebook mit Kamera und eine Lesesoftware für QR-Codes.

Intelligente QR-Code-Lösungen von digitalmedia

Neukundengewinnung
Generieren Sie neue Leads und Interessentendaten. Über conversionoptimierte Formulare für Smartphones erreichen Sie potentielle Kunden dort, wo diese sich gerade befinden. Dank QRtool führen Sie Ihre Interessenten immer zum richtigen Ziel.

Bestandskundenbindung
Informieren Sie Ihre Kunden über Produkte und Dienstleistungen. Bringen Sie z.B. QR-Codes auf Ihren Produkten an und leiten Ihre Nutzer auf Hilfevideos, Anleitungen oder Tipps und Best-Practice Artikel.

Qualitätsmanagement
Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Sie denken! Fragen Sie nach konkreten Verbesserungsvorschlägen oder nutzen Sie die Sterne-Bewertung, um in den Gebieten besser zu werden, die für IHR Unternehmen relevant sind!

Kampagnenmessung
Wissen, welche Kampagne wirklich funktioniert. Werten Sie ihre mobilen Kampagnen vom Lead-to-Web bis hin zur tatsächlichen Nutzung aus. Ob Conversion-Rate, QR-Code Scans oder regionale Herkunft der Interessenten: QRtool liefert Ihnen diese wichtigen Daten!


nach oben